Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Best Practice Case – Merck startet globale Content-Marketing-Kampagne rund um das Thema Neugier

verfasst von : Katrin Menne, Carl-Jochen Reinhardt

Erschienen in: Content gekonnt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Fortschritt ist das Werk der Neugierigen. Deswegen macht das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck die Neugier zum Kern seiner ersten Dachmarkenkampagne: Die Curiosity-Initiative ist eine globale B2B-Initiative für mehr wissenschaftliche Neugier. Der Case zeigt, wie eine intensive Auseinandersetzung mit definierten Zielgruppen und den für sie interessanten Themenfeldern sowie die Identifikation von Anknüpfungspunkten mit dem Thema Curiosity eine gute Basis für die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Kommunikationsinhalten und -maßnahmen bilden. Außerdem zeigt er, dass die Kommunikation mit Influencern auch im B2B-Bereich funktionieren kann, wenn die Inhalte bereits im Vorhinein mit Blick auf die Influencer sowie die Ausspielung über verschiedene digitale Kanäle entwickelt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Best Practice Case – Merck startet globale Content-Marketing-Kampagne rund um das Thema Neugier
verfasst von
Katrin Menne
Carl-Jochen Reinhardt
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_24