Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content Curation – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Medien

verfasst von : Heiko Scherer

Erschienen in: Content gekonnt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Content Marketing muss sich in der mobilen Welt auf veränderte Nutzungsgewohnheiten und Anforderungen einstellen. Unternehmen, die mit eigenen Medien und Inhalten Nutzer wirksam an sich binden wollen, müssen über Produktion und Publikation hinausdenken. Content Curation wird dabei zu einem Instrument, welches heute zwar permanent genutzt, aber immer noch oft unterschätzt wird. Bei eingehender Beschäftigung mit den Prinzipien und Potenzialen von kuratierten Inhalten wird deutlich, warum dieses Thema die Antwort auf einige der spannendsten Herausforderungen des Content Marketings sein kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Blokdyk, G. (2018). Content-curation platforms a clear and concise reference. Emereo Publishing (ohne Ort). Blokdyk, G. (2018). Content-curation platforms a clear and concise reference. Emereo Publishing (ohne Ort).
Zurück zum Zitat Scanlon, S. (2013). Content-curation secrets: How to create traffic, leads, and profit with content-curation. YouBrand (ohne Ort). Scanlon, S. (2013). Content-curation secrets: How to create traffic, leads, and profit with content-curation. YouBrand (ohne Ort).
Metadaten
Titel
Content Curation – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Medien
verfasst von
Heiko Scherer
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_15