Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der B2B MarTech 8000 – Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben

verfasst von : Uwe Seebacher

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Zeitraum von 2011 bis 2020 ist die Zahl an verfügbaren Produkten und Lösungen im Umfeld der Vertriebs- und Marketingautomatisierung von 150 auf über 8000 explodiert. Dieses Kapitel liefert ein Vorgehensmodell, um sich kosten- und risikominimierend nachhaltig einen Weg durch diesen Jurassic Parc an bunten, vermeintlichen Alleskönnern zu bahnen und nicht im Sumpf an perfekt aufbereiteten Fallstudien unterzugehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
https://​www.​marketo.​com/​. Zugegriffen am 28.04.2020.
 
7
Strategisches Marketing wird hier als Prozess zum Planen, Entwickeln und Implementieren von Maßnahmen, um einen Wettbewerbsvorteil in einer definierten Nische zu erzielen, definiert.
 
10
https://​www.​brocksolutions.​com. Zugegriffen am 28.04.2020.
 
21
Social CRM nutzt Social Media-Dienste, -Techniken und -Technologien, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
 
25
https://​www.​hubspot.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
26
https://​keap.​com/​infusionsoft. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
27
https://​www.​aprimo.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020
 
28
https://​www.​marketo.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
31
http://​www.​neolane.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
32
https://​www.​pardot.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
40
http://​marchnata.​eu/​. Zugegriffen am 11.05.2020.
 
41
Siehe hierzu das Kapitel zum B2B Marketing Reifegradmodell in diesem Abschnitt.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Greenberg, P. (2003). CRM at the speed of light – Social CRM 2.0 strategies, tools, and techniques for engaging your customers. New York: McGraw Hill. Greenberg, P. (2003). CRM at the speed of light – Social CRM 2.0 strategies, tools, and techniques for engaging your customers. New York: McGraw Hill.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. G. (2002). Cyber commerce reframing – The end of business process reengineering. New York: Springer. Seebacher, U. G. (2002). Cyber commerce reframing – The end of business process reengineering. New York: Springer.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. G. (2003). Template-driven consulting – How to slash more than half of your consulting costs. Heidelberg: Springer. Seebacher, U. G. (2003). Template-driven consulting – How to slash more than half of your consulting costs. Heidelberg: Springer.
Zurück zum Zitat Shapiro, C., & Varian, H. R. (1999). Information rules: A strategic guide to the network economy. Harvard: Harvard Business Review. Shapiro, C., & Varian, H. R. (1999). Information rules: A strategic guide to the network economy. Harvard: Harvard Business Review.
Zurück zum Zitat Shaw, R. (1988). Database marketing. Farnham: Gower Publishing. Shaw, R. (1988). Database marketing. Farnham: Gower Publishing.
Metadaten
Titel
Der B2B MarTech 8000 – Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben
verfasst von
Uwe Seebacher
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_5