Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

DigitalBarometer Deutschland – Consumer Insights und Marketing im Kontext der digitalen Transformation

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das DigitalBarometer Deutschland erfasst seit 2018 zweimal jährlich die Einstellungen und Erwartungen der deutschen Bevölkerung gegenüber der Digitalisierung. Dieses Stimmungsbarometer zeigt die Ängste und Hoffnungen sowie Ansprüche und Erwartungen, die mit der digitalen Transformation verbunden sind. Anhand der Ergebnisse und Analysen dieser repräsentativen Umfrage ist es Marketing- und Vertriebsexperten möglich, Kommunikationsmaßnahmen, Produkte und Dienstleistungen entsprechend zu entwickeln und auszurichten – mit dem Ziel, auf Befürchtungen der unterschiedlichen Zielgruppen angesichts der Digitalisierung adäquat zu reagieren und zugleich die mit der Digitalisierung verbundenen Chancen zu betonen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
DigitalBarometer Deutschland – Consumer Insights und Marketing im Kontext der digitalen Transformation
verfasst von
Meike Terstiege
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_10