Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Dynamics of Digital Content Contribution, Monetary Incentive, and Social Interaction

verfasst von : Xuejing Ma

Erschienen in: Social Influence on Digital Content Contribution and Consumption

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter centers on the interplay between digital content contribution, monetary incentives, and social interaction. In particular, unlike Chap. 5, which examines the impact of social incentives on content contribution, this chapter also explores the potential effects of content contribution on providers’ social and monetary gains. Through our empirical analyses, we uncover evidence that challenges the traditional labor supply theory.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat O’Reilly, C. A., & Chatman, J. A. (1994). Working smarter and harder: A longitudinal study of managerial success. Administrative Science Quarterly, 39(4), 603–627.CrossRef O’Reilly, C. A., & Chatman, J. A. (1994). Working smarter and harder: A longitudinal study of managerial success. Administrative Science Quarterly, 39(4), 603–627.CrossRef
Zurück zum Zitat Weiner, B. (1980). Human motivation. Holt, Rinehart, and Winston. Weiner, B. (1980). Human motivation. Holt, Rinehart, and Winston.
Metadaten
Titel
Dynamics of Digital Content Contribution, Monetary Incentive, and Social Interaction
verfasst von
Xuejing Ma
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-6737-7_6