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Makler-Champions | Prüfkriterien

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Award Makler-Champions 2017
Kooperationspartner ServiceValueGmbH und
Versicherungsmagazin
Historie Seit 2011
Zielgruppe/Befragte Versicherungsmakler
Durchführungsweg Online-Befragung
Befragungs- und Auswertungsmethodi

Fragebogen Teil 1: Bewertung der Versicherer
a)  Servicewert „P“

  • Integration: Wie beurteilen Sie bei <wichtigster Versicherer> im Bereich <Sparte> die Kompatibilität der zentralen Serviceleistungen mit Ihren eigenen Strukturen und Prozessen?
  • Befähigung: Wie beurteilen Sie bei <wichtigster Versicherer> im Bereich <Sparte> den Beitrag der Serviceleistungen zu Ihrem eigenen Vertriebserfolg?
  • Zusatznutzen: Wie beurteilen Sie bei <wichtigster Versicherer> im Bereich <Sparte> die Schaffung von echtem Mehrwert (Vorteil) für Ihre Unternehmung

→ Der Servicewert „P“ berechnet sich als ungewichteter Mittelwert aus den drei Einzelaspekten Integration, Befähigung und Zusatznutzen (Skala: 0-100) und wird für die Auszeichnung herangezogen.

b)  Maklerbindung

  • Weiterempfehlungsbereitschaft (Referenzwert)
  • Treue (Transaktionswert)

c)  Gesamtaussagen

  • Gesamtzufriedenheit
  • Ruf und Image
  • Maklerorientierung
  • Erreichbarkeit
  • Umgang mit Beschwerden
  • Fehlerfreiheit
  • Verbindlichkeit von Zusagen
  • Geschäftsmodell
  • Finanzstärke
  • Innovationskraft

d)  Partnerwert

  • Hinweise für Verbesserung von Produkten und Serviceleistungen (Wissenswert)
  • Wichtigkeit der Partnerschaft aufgrund des Spezialisierungsrades des Maklers (Spezifikationswert)
  • Bindungswert (Referenz- und Transaktionswert), siehe oben

e)  Einzelleistungen

  • Produkte
  • Prämien
  • Leistungsabwicklung
  • Policierung
  • Extranet-Maklerportal
  • Maklerbetreuung
  • Courtage-Höhe
  • Courtage-Abwicklung
  • Software-Angebote

Fragebogen Teil 2: Bewertung der Maklerpools
a)  Servicewert „P“

  • Integration
  • Befähigung
  • Zusatznutzen

→ Der Servicewert „P“ berechnet sich als ungewichteter Mittelwert aus den drei Einzelaspekten Integration, Befähigung und Zusatznutzen (Skala: 0-100) und wird für die Auszeichnung herangezogen.

b)  Gesamtaussagen

  • Gesamtzufriedenheit
  • Ruf und Image
  • Maklerorientierung

Fragebogen Teil 3: Bewertung der Maklerverbünde
a)  Servicewert „P“

  • Integration
  • Befähigung
  • Zusatznutzen

→ Der Servicewert „P“ berechnet sich als ungewichteter Mittelwert aus den drei Einzelaspekten Integration, Befähigung und Zusatznutzen (Skala: 0-100) und wird für die Auszeichnung herangezogen.

b)  Gesamtaussagen

  • Gesamtzufriedenheit
  • Ruf und Image
  • Maklerorientierung

 Fragebogen Teil 4: Bewertung der Vergleichsportale
a)  Servicewert „P“

  • Integration
  • Befähigung
  • Zusatznutzen

→ Der Servicewert „P“ berechnet sich als ungewichteter Mittelwert aus den drei Einzelaspekten Integration, Befähigung und Zusatznutzen (Skala: 0-100) und wird für die Auszeichnung herangezogen.

b)  Gesamtaussagen

  • Gesamtzufriedenheit
  • Ruf und Image
  • Maklerorientierung


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