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Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 4/2022

27.06.2022 | Schwerpunkt

Gamification 2.0 mit virtueller Realität (VR)

verfasst von: Dipl.-Oec. Daniel Dunkhase

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 4/2022

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Auszug

Meetings und Workshops in Virtual Reality (VR) bieten einen inhärent spielerischen Rahmen – samt Avataren, virtuellen Landschaften und Jumps per Handcontroller. Da sie aber ohne klassische Spielelemente wie Punkte, Ranglisten, Epics und Regeln auskommen, entsteht eine gamifizierte Sachlichkeit mit den lernphysiologischen Vorteilen des Spiels bei zugleich höherer Businesskompatibilität. …

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Metadaten
Titel
Gamification 2.0 mit virtueller Realität (VR)
verfasst von
Dipl.-Oec. Daniel Dunkhase
Publikationsdatum
27.06.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 4/2022
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-022-00415-5

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