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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Marketingmix

verfasst von : Jean-Paul Thommen, Ann-Kristin Achleitner, Dirk Ulrich Gilbert, Dirk Hachmeister, Svenja Jarchow, Gernot Kaiser

Erschienen in: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im diesem Kapitel grenzen wir zunächst den Begriff des optimalen Marketingmix ab und erläutern praktische Probleme, die dessen Realisierung im Wege stehen. Im Anschluss beschreiben wir einen heuristischen und einen analytischen Ansatz zur Bestimmung des optimalen Marketingmix.

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Literatur
Zurück zum Zitat Kotler, P.: Marketing Management. Analyse, Planung und Kontrolle. 4., völlig neu bearbeitete Auflage, Stuttgart 1982 Kotler, P.: Marketing Management. Analyse, Planung und Kontrolle. 4., völlig neu bearbeitete Auflage, Stuttgart 1982
Zurück zum Zitat Kotler, P.: Marketing Mix Decisions for New Products. Journal of Marketing Research, February 1964, S. 43–49CrossRef Kotler, P.: Marketing Mix Decisions for New Products. Journal of Marketing Research, February 1964, S. 43–49CrossRef
Zurück zum Zitat Kotler, P./Keller, K./ Bliemel, F.: Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln. 12., aktualisierte Auflage, München 2007 Kotler, P./Keller, K./ Bliemel, F.: Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln. 12., aktualisierte Auflage, München 2007
Zurück zum Zitat Meffert, H.: Marketing. Grundlagen der Absatzpolitik. 7., überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden 1986 Meffert, H.: Marketing. Grundlagen der Absatzpolitik. 7., überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden 1986
Metadaten
Titel
Marketingmix
verfasst von
Jean-Paul Thommen
Ann-Kristin Achleitner
Dirk Ulrich Gilbert
Dirk Hachmeister
Svenja Jarchow
Gernot Kaiser
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27246-3_10

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