Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Social Media in the Legal Department

verfasst von : Stefanie Babka

Erschienen in: Social Media for Leaders  

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter describes why it is so difficult to give legal advice on social media. It gives an overview of the things to consider and the organisational steps that can make the work in the legal department more efficient with regard to social media. In this chapter, you will get a rough overview of the influencing factors of the legal situation in relation to social media. In addition, some strategic approaches are presented that can help you meet the challenges and organise yourself internally in this regard.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Social Media in the Legal Department
verfasst von
Stefanie Babka
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42351-3_15