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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Socializing

verfasst von : Lioba Werth, Christopher Thum

Erschienen in: Erfolgsfaktor Socializing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Ein aktives Socializing ist im heutigen Berufsalltag nicht mehr wegzudenken, ob online/virtuell oder analog, es ist erfolgsentscheidend, an andere Menschen andocken und einen Zugang zu ihnen aufbauen zu können. In diesem Kapitel wird zunächst skizziert, warum Socializing so bedeutsam ist, was man unter Socializing im Einzelnen versteht und welche Fähigkeiten zu seinem Erfolg beitragen. Abschließend wird aufgezeigt, wie das in Kontakt kommen konkret gelingen kann, auch in Zeiten von Social Distancing.

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Fußnoten
1
Der besseren Lesbarkeit halber wird im gesamten Buch überwiegend das generische Maskulin („der Gastgeber“) verwendet. Selbstverständlich sind dennoch Personen aller Geschlechter gemeint und dürfen sich gleichermaßen angesprochen fühlen.
 
2
Die räumliche Distanzierung, auch räumliche Trennung oder physische Distanzierung, beinhaltet eine Reihe von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen zur Infektionskontrolle, die die Ausbreitung einer ansteckenden Krankheit stoppen oder verlangsamen sollen.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Socializing
verfasst von
Lioba Werth
Christopher Thum
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64885-8_1

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