Hyundai geht weitere Schritte auf dem Weg zum Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen. Die neue Unternehmenseinheit "Hyundai Connected Mobility" soll digitale Dienste für europäische Kunden anbieten.
Hyundai Motor Europe hat die "Hyundai Connected Mobility GmbH" angekündigt, eine im April gegründete Geschäftseinheit. Sie soll Hyundai dabei unterstützen, den Übergang zu softwaredefinierten Fahrzeugen (SDV) und intelligenten Mobilitätslösungen zu vollziehen.
Ziel von Hyundai Connected Mobility sei es, so Hyundai, eine Reihe von digitalen In-Car- und In-App-Diensten sowie neue Mobilitätsdienste über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs hinweg anzubieten. Damit soll eine nahtlose Kundenerfahrung ermöglicht werden.
Hyundai Connected Mobility besteht aus drei Säulen
Hyundai Connected Mobility basiert auf drei Hauptsäulen: Mobilitätsdienste, Connected-Car-Services und datengesteuerte, digitale Dienste. Das Angebot umfasst Fahrzeugabonnements, Bluelink-Dienste, Over-the-Air-Updates der Fahrzeugsoftware sowie digitale Dienste wie Features-on-Demand und Vehicle-to-Everything.