Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Virtual Reality: Vom Content Marketing zum Immersive Marketing

verfasst von : Rolf Illenberger

Erschienen in: Content gekonnt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nacheinander die fünf schönsten Sandstrände der Welt oder eine Rundfahrt an der Côte d’Azur im nagelneuen Cabrio genießen – oder doch lieber beim Untergang der Titanic dabei sein? All das und noch viel mehr ist jetzt jederzeit und überall möglich: Virtual Reality ermöglicht diese Erlebnisse und liefert ein multisensorisches und emotionales Erlebnis, das der wirklichen Realität sehr nahekommt. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Unternehmen, Agenturen und Marketer. Ob im B2B oder B2C, ob intern orientiert für Employer Branding, Personalmarketing oder Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter oder extern orientiert, um für Konsumenten Produkte erlebbar zu machen, im Mittelpunkt der Strategien stehen – wie beim Content Marketing – Inhalte und Geschichten. Damit entwickelt sich Content Marketing zu Immersive Marketing weiter. Mit Immersive Marketing werden emotionale Markenerfahrungen und Produkterlebnisse auf intensivere Weise möglich, und es eröffnet Agenturen und Marketern ganz neue Optionen zur Markeninszenierung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Virtual Reality: Vom Content Marketing zum Immersive Marketing
verfasst von
Rolf Illenberger
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_21