Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung, Überblick und Ausblick

verfasst von : Uwe Seebacher

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es war unser gemeinsames Ziel, den aktuellen Wissensstand im B2B Marketing aggregiert und sauber strukturiert im Rahmen dieser Publikation auf den Punkt zu bringen. Es war unsere Intention ein Sammelwerk für die Theorie und die Praxis zu realisieren, denn B2B Marketing ist Tag für Tag Knochenarbeit. Gerade in den aktuellen Zeiten des massiven Umbruchs nicht nur in der Wirtschaft, sondern und gerade im Bereich des Industriegüter Marketings bieten sich für B2B Marketers enorme Chancen aber auch Herausforderungen. Es geht vor allem auch um die Verantwortung der B2B Marketers in Bezug auf die Unternehmen, für die sie arbeiten. Denn es liegt ganz alleine in den Händen der B2B Marketers, auf die enormen Möglichkeiten eines modernen und sauber aufgesetzten Marketings im Bereich der Industrie aufmerksam zu machen. Als Experten in diesem Bereich kann es nur in der Verantwortung der B2B Marketers liegen, diese Informationen in die Organisationen hinein zu tragen. Dies wird und kann jedoch nachhaltig nur dann erfolgreich sein, wenn dieser Veränderungsprozess graduell, professionell, reflektiert, strukturiert und transparent umgesetzt wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Seebacher, U. G. (2020): Template-based Management – A Guide for an Efficient and Impactful Professional Practice. Heidelberg: Springer.
 
2
Seebacher, U. (2020). B2B Marketing Essential. Heidelberg: Springer.
 
3
Seebacher, U. G.: Predictive Intelligence – Ein Leitfaden für die Unternehmenssteuerung. Heidelberg: Springer.
 
Metadaten
Titel
Zusammenfassung, Überblick und Ausblick
verfasst von
Uwe Seebacher
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_34