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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Kundenmanagement

verfasst von : Alexander Bellabarba, Philipp Radtke, Dirk Wilmes

Erschienen in: Management von Kundenbeziehungen

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

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In der Literatur finden sich unterschiedliche Benennungen für das Management von Kundenkontakten. Die Auswahl reicht von deutschen Begriffen wie Kontaktmanagement oder Beziehungsmanagement bis zu englischen Bezeichnungen wie Customer Relationships Management oder Service Management. Im Folgenden soll für das Management von Kundenbeziehungen durchgehend der Begriff Kundenmanagement verwendet werden. Aus der Vielzahl der Kontakte eines Unternehmens mit seiner Umgebung berücksichtigt das Kundenmanagement speziell die Interaktionen mit dem Kunden.

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Metadaten
Titel
Grundlagen des Kundenmanagement
verfasst von
Alexander Bellabarba
Philipp Radtke
Dirk Wilmes
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-22661-6_2

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