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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und Sales Excellence – Handlungsempfehlungen zur Bewältigung dieses Dauerbrenners

verfasst von : Stefan Schulz

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird dargestellt, wie eine enge Partnerschaft zwischen Marketing und Vertrieb zu einem gelungenen und sich immer wieder neu anpassenden „Customer Journey Management“ führen wird. Es werden folgende Aspekte bearbeitet: verändertes Kundenverhalten, die Rolle und Motivationen von Marketing und Vertrieb in der Customer Journey und wie die Digitalisierung den Wandel vom Silo-Denken zur Team-Gedanken erzwingen wird. Der Beitrag beschreibt, welche Aufgaben Marketing und Vertrieb gemeinsam in einem abschlussorientierten Customer-Journey-Management meistern müssen und welche Rolle die Verhaltensforschung dabei spielt.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Salesforce. (2018). Fifth edition state of marketing report. Salesforce. (2018). Fifth edition state of marketing report.
Zurück zum Zitat Sybit. (2018). Vertriebsdigitalisierung im B2B. Sybit. (2018). Vertriebsdigitalisierung im B2B.
Metadaten
Titel
Marketing und Sales Excellence – Handlungsempfehlungen zur Bewältigung dieses Dauerbrenners
verfasst von
Stefan Schulz
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_27