Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 12/2011

01.12.2011 | Forschung

Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert

Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio

verfasst von: Uwe Domke

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 12/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Wer zusätzliche Kunden aktivieren und an den Point of Sale bringen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Funk ist ein optimales Ergänzungsmedium für visuelle Mediengattungen, insbesondere TV. Radiowerbung bringt Reichweite. Denn eine Radiokampagne erreicht auch potenzielle Kunden, die TV-Werbung gezielt vermeiden – und das bei entsprechender Aussteuerung sogar unmittelbar bei der Einkaufsplanung, zum Beispiel am Wochenende. Radiowerbung macht Kampagnen effizienter. Nicht nur aufgrund des deutlich günstigeren TKP, sondern wie gezeigt auch durch den hohen ROI. Radiowerbung sorgt, wie bei real,- und RENO, nicht nur für Abverkaufsimpulse, sondern unterstützt auch die Markenbildung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert
Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio
verfasst von
Uwe Domke
Publikationsdatum
01.12.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 12/2011
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0187-9

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011 Zur Ausgabe

Studiencheck

Studiencheck