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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Charisma, Sympathie und Attraktivität

verfasst von : Lioba Werth, Christopher Thum

Erschienen in: Erfolgsfaktor Socializing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wie Sie im Speziellen auch Ihr Charisma, Ihre Sympathie und Ihre Attraktivität für andere mitgestalten können, finden Sie in diesem Kapitel ausgeführt. Ihre charismatische Wirkung hat entscheidend damit zu tun, wie expressiv (beispielsweise mimisch ausdrucksstark) Sie agieren, wie gut Sie Ihre Gefühle im Griff haben bzw. diese authentisch vermitteln können sowie wie feinfühlig Sie auf andere eingehen. Um die eigene Attraktivität und Sympathiewirkung zu beeinflussen, können Sie Ähnlichkeiten mit Ihrem Gegenüber betonen, Vertrautheit etablieren, Assoziationen mit Positivem erzeugen.

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Fußnoten
1
Auch wenn Politik eigentlich kein geeignetes Small-Talk-Thema ist, so ist dies hier eine gute Deeskalationsmethode, wenn sich jemand politisch echauffiert.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Charisma, Sympathie und Attraktivität
verfasst von
Lioba Werth
Christopher Thum
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64885-8_3

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